Nach oben

Service-Hotline: 0202 97444 0

Zurück zur Liste

 

02.09.2019

Herzlichen Glückwunsch!

02.09.2019

Herzlichen Glückwunsch!

Am Freitag, 30.08.2019, wurde es in den Räumlichkeiten des Johann-Burchard-Bartels-Hauses feierlich: in Anwesenheit des Diakoniedirektors Herrn Dr. Martin Hamburger, der Geschäftsführerin Frau Cornelia-Maria Schott und zahlreichen weiteren Gästen nahmen 15 Auszubildende des Kurses A 83 ihre Abschlusszeugnisse aus den Händen der Akademieleitung Herrn Stefan Leopold und der Kursleitung Herrn Mario Peine entgegen.
Nach 3 Jahren Ausbildung in der Diakonie Akademie sowie in verschiedenen Einsatzbereichen der ambulanten und stationären Altenpflege haben die Absolventen in einem staatlichen Examen unter den Augen der anwesenden Fachdozenten/innen ihr Wissen erfolgreich unter Beweis gestellt.
Gut vorbereitet auf den Beruf, können die Absolventen nun in vielfältigen Arbeitsbereichen der Altenhilfe einer verantwortungsvollen und zukunftssicheren Beschäftigung nachgehen. Es gibt viele spannende und interessante Herausforderungen in der Berufswelt Pflege. Der Pflegeberuf ist schon lange keine Einbahnstraße mehr. So kann man heute als Pflegefachkraft Kariere machen, ob in der Wissenschaft, im Management oder in der der Pädagogik.
Auch in Zukunft werden Pflegefachkräfte gebraucht. Deshalb können uns Interessierte am 11.09.2019 auf der 29. Ausbildungsbörse in der Stadthalle Wuppertal besuchen. Gerne informieren wir über Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten bei der Diakonischen Altenhilfe Wuppertal gGmbH.

Zurück zur Liste

© Diakonische Altenhilfe Wuppertal GmbH 2024