Nach oben

 

09.09.2019

Azubi-Börse in der Stadthalle: Wir sind mit dabei!

Bildet die Diakonie Wuppertal überhaupt aus und welche Ausbildungsberufe gibt es bei der Diakonie?

Wir stellen unsere verschiedenen Ausbildungsberufe auf der 29. Ausbildungsbörsevor. Wir haben jede Menge Infos rund um das Thema Ausbildung bei uns in der Diakonie an unserem Stand in der Historischen Stadthalle Wuppertal. Wir sind mit unserem Stand in der 1 Etage im Mendelsohn Saal für euch vor Ort.

Bei der Diakonischen Altenhilfe Wuppertal können Schülerinnen und Schüler den Beruf der Pflegefachfrau*mann kennen lernen und die Soziale Teilhabe stellt das Projekt "Futurum - dein Weg in den Pflegeberuf" vor. Wer schon immer mal mit Kindern zusammen arbeiten möchte, bekommt bei den Evangelischen Kindertagesstätten und der Kinder-Jugend-Familie Informationen über die Ausbildung zum Erzieher*in. Wir bieten zudem auch mit unserer Service Gesellschaft Informationen zur Ausbildung als "Kauffrau*mann für Büromanagement" und "Verwaltungsfachangestellte*r" an. Wer Leistungen vom Jobcenter bezieht und im Job so richtig durchstarten will, der findet bei unserem Jobcoaching auch die richtigen Infos auf der Azubi-Börse. Bei uns können die Jugendlichen mit unseren Ausbildern und Azubis ins Gespräch kommen und so erste Kontakte knüpfen.

Alle Schülerinnen und Schüler, egal ob noch unentschlossen oder mit klaren Vorstellungen, sind herzlich eingeladen bei uns am Stand zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr vorbeizukommen. Eltern dürfen ihre Kinder natürlich gerne begleiten. Wir freuen uns auf Sie und euch.

Foto: Lars Langemeier / Stadthalle Wuppertal

© Diakonische Altenhilfe Wuppertal GmbH 2019