Nach oben

 

07.10.2020

Diakonie Akademie stellt digitale Tafel vor

Erinnern Sie sich noch an das Geräusch von Kreide auf einer Schultafel? Dieses Geräusch wird in den Klassenräumen der Diakonie Akademie bald Geschichte sein, denn auch in diesem Fall hält die Digitalisierung hier Einzug. Aktuell befinden sich die neuen Räumlichkeiten der Akademie noch im Umbau. Bestückt wird die neue Schule dann mit digitalen Tafeln, die nicht nur die bisherigen Schultafeln ersetzen, sondern auch die Verbindung mit PC und Handy, aber auch eine direkte Beschriftung der Tafel per Infrarot möglich machen. Einen Vorgeschmack auf die neuen Tafeln gibt es aber am aktuellen Standort jetzt schon, denn eine Tafel wurde bereits angeschafft und dem Dozententeam vorgestellt. Und so richtig vermisst keiner das Geräusch von Kreide auf einer Schultafel…

© Diakonische Altenhilfe Wuppertal GmbH 2020