Nach oben

 

03.03.2021

Generalistische Pflegeausbildung

Am 01.03.2021 war es soweit: die Auszubildenden der Diakonie Akademie und des Helios Bildungszentrums wurden im Rahmen der generalistischen Pflegeausbildung getauscht. Und wie das in Coronazeiten so ist, begrüßte die Leitung der Diakonie Akademie, Stefan Leopold, die 24 Helios-Azubis ganz herzlich per Videokonferenz und machte sie mit den Abläufen, Ausbildungsinhalten, aber auch mit dem Leitbild der Diakonie bekannt.

Dass sich die Auszubildenden der Diakonie Akademie auch beim Kooperationspartner Helios sehr gut aufgehoben fühlen, freut Stefan Leopold und sein Team natürlich sehr.

14 Tage sind für diesen Tausch geplant und alle Beteiligten sind gespannt auf neue Eindrücke, regen Austausch und die abschließende Resonanz. Der Austausch der Schüler dient der Vorbereitung des ersten Pflichteinsatzes in der Akut- bzw. Langzeitpflege. Die Dozenten der jeweiligen Schulen bereiten die Azubis jeweils theoretisch auf den dann in 4 Wochen folgenden praktischen Einsatz vor.

Wir wünschen viel Spaß und gutes Gelingen!

 

© Diakonische Altenhilfe Wuppertal GmbH 2021