Nach oben

Service-Hotline: 0202 97444 0

Zurück zur Liste

 

05.08.2020

Ein gelungener Ausbildungsstart

05.08.2020

Ein gelungener Ausbildungsstart

Im Rahmen eines Projektes „Azubis begrüßen Azubis“ hatten die bereits am 01. April gestarteten Auszubildenden des Kurses G 01 allerhand für die „Neuen “ vorbereitet.

An 5 Stationen wurden die neuen Azubis in der Diakonie Akademie auf ihrer Reise in die Ausbildung mit Werkzeugen ausgestattet:

An der Station „In und um die Akademie“, erfuhren die „Neuen“ alles Wissenswerte über die Pflegeschule und die Umgebung. Über die Mitarbeiter/innen und ihre Tätigkeiten an der Akademie, wurden die Azubis an der Station „Who-is who? informiert. Im Innenhof der Akademie gab es selbstgebastelte Geschenke und liebevoll zubereitetete Snacks, Sandwiches und kalte Getränke. Zudem gab es Infos und eine Bildergalerie über den Ablauf der Ausbildung und bevorstehende Veränderungen für das Jahr 2020 an der Station „Up-to-Date“. Rundum ein gelungener Auftakt zum Ausbildungsstart. Danke an alle Azubis des G01 und des Teams der Diakonie Akademie für diesen wunderbaren Kursstart!

Wuppertal, 04.08.2020

Stefan Leopold, Leiter der Diakonie Akademie

Foto: Stefan Leopold

Zurück zur Liste

© Diakonische Altenhilfe Wuppertal GmbH 2024