Nach oben

Service-Hotline: 0202 97444-0

 

20.05.2022

Pflege macht Spaß! Vielfältig wie das Leben! Vielfältig lernen!

An der Diakonie Akademie Wuppertal haben am 19.05.2022  22 Absolvent*innen die generalistische Pflegefachassistenzausbildung erfolgreich beendet. Nach einem Jahr Ausbildung in einem modernen und digitalen Schulgebäude haben die Absolvent*innen in den letzten Wochen nun erfolgreich ihre staatlichen Abschlussprüfungen absolviert und sind mit den notwendigen beruflichen Handlungskompetenzen ausgestattet.

Erfahrende Pflegepädagog*innen der Diakonie Akademie sowie die Praxisanleitungen der beteiligten Kooperationspartner begleiteten die Azubis in der noch relativ neu gestalteten Ausbildung. Die Kursleitung Frau Aline Grunewald freute sich ganz besonders, den Absolvent*innen ihre Abschlusszeugnisse sowie staatlichen Erlaubnisurkunden zu überreichen.

Alle nun ehemaligen Azubis haben eine feste Anstellung in unterschiedlichen Fachbereichen der stationären und ambulanten Langzeitpflege sowie der Akutpflege in Wuppertal.

Pflege macht Spaß! Vielfältig wie das Leben! Vielfältig lernen!

© Diakonische Altenhilfe Wuppertal GmbH 2022