Nach oben

Service-Hotline: 0202 97444 0

Zurück zur Liste

 

24.08.2022

Scheckübergabe für das 14. Benefizfestival von WUPPERTAL HILFT!

24.08.2022

Scheckübergabe für das 14. Benefizfestival von WUPPERTAL HILFT!

Fast 450 Gäste, davon rund 60 geflüchtete Menschen aus der Ukraine, verfolgten an einem sonnigen Abend im Stadthallengarten ein buntes und vielseitiges musikalisches Programm. Alle Künstlerinnen und Künstler traten ehrenamtlich auf.

Schirmherr Oberbürgermeister Dr. Uwe Schneidewind war jetzt mit von der Partie bei der Scheckübergabe im Barmer Rathaus durch Stefan Mageney (Vorsitzender von „Wuppertal hilft!“) an den Geschäftsführer Dr. Christoph Humburg (Caritas) und die Geschäftsführerin Bärbel Hoffmann (Diakonie).

Der Spendenerlös wurde zu gleichen Teilen für die Projekte zugunsten geflüchteter Menschen aus der Ukraine an die Diakonie Wuppertal gGmbH und den Caritasverband Wuppertal/Solingen e.V. ausbezahlt.

Die Diakonie Wuppertal konnte mit Hilfe von Spendengeldern vielen geflüchteten Personen aus der Ukraine ein Sofortgeld geben. Der Betrag wurde nach einem geordneten Antragsverfahren unter Nachweis einer Meldebestätigung für Wuppertal ausbezahlt.

Weitere Spendenmittel fließen in die Notunterkünfte, um diese wohnlicher und kindgerechter zu gestalten und um das Angebot an Spiel- und Freizeitmöglichkeiten auszuweiten. Daneben werden Angebote in der psychologischen Betreuung und Traumabewältigung, Dolmetscherleistungen und Eltern-Kind-Gruppen weiter ausgebaut.

Der Ukraine-Krieg dauert an – deshalb kommen weiterhin viele Flüchtlinge. Sie alle brauchen unsere andauernde Unterstützung und Solidarität. Viele Spendenmittel sind zwischenzeitlich aufgebraucht, deshalb sind wir für jede weitere Unterstützung dankbar.


Spendenkontodaten:

Diakonie Wuppertal gGmbH
Verwendungszweck: Ukraine
Stadtsparkasse Wuppertal
IBAN: DE12 3305 0000 0000 8718 97
BIC: WUPSDE33XXX

 

Zurück zur Liste

© Diakonische Altenhilfe Wuppertal GmbH 2024