Nach oben

Service-Hotline: 0202 97444 0

Zurück zur Liste

 

05.04.2023

Sparda-Bank West überreicht Spenden an Diakonie Wuppertal

05.04.2023

Sparda-Bank West überreicht Spenden an Diakonie Wuppertal

Die erste Spende in Höhe von 1.000€ ging an die Zentrale Beratungsstelle und das Café Ludwig und wurde von Frau Klaus Krampitz und Elena Shalaguova entgegengenommen. Frau Kübra Tepeli, eine Auszubildende der Sparda-Bank, hatte zuvor eine Woche Sozialpraktikum in der Einrichtung absolviert und die Spende mit überreicht.

Die zweite Spendenübergabe erfolgte an die Geschäftsführer der Diakonie Wuppertal – Evangelische Kindertagesstätten gGmbH, Marion Grünhage und Thomas Bartsch sowie an Regina Potthast, die Leiterin der Evangelischen Kita Westkotter Straße. Hier wurde ein symbolischer Scheck über 12.000 EUR überreicht. Die Förderung aus den Reinerträgen des Gewinnsparvereins bei der Sparda-Bank West wird dazu genutzt, ein neues Klettergerüst auf dem Außengelände der Kita zu finanzieren. Frau Bonny betonte, dass die Unterstützung der Diakonie und der Kita Westkotter Straße eine Herzensangelegenheit für sie sei. Als Genossenschaftsbank setze sie sich seit jeher für die Menschen in der Region und insbesondere für Kinder ein.

Wir danken Frau Bonny und der Sparda-Bank West in Wuppertal für ihre großzügige Spende.

Zurück zur Liste

© Diakonische Altenhilfe Wuppertal GmbH 2024