Nach oben

Service-Hotline: 0202 97444 0

Zurück zur Liste

 

17.03.2023

Erste Generalisten der neuen Ausbildungsreform in der Pflege feiern ihr Examen

17.03.2023

Erste Generalisten der neuen Ausbildungsreform in der Pflege feiern ihr Examen

Die generalistische Pflegeausbildung ist eine Ausbildung, wie es sie zuvor noch nicht gegeben hat. Am 17. März 2023 feierten die ersten Pflegefachfrauen- und Männer in der Diakonie Akademie Wuppertal ihren Abschluss.

Beginn der Ausbildung war der 01. April 2020:
„Es war für Sie als Auszubildende, sowie für die Lehrkräfte eine spannende Zeit mit vielen neuen Herausforderungen, die wir aber gemeinsam gemeistert haben“, so Stefan Leopold, Leiter der Diakonie Akademie. „Ich bin sehr stolz, heute zwölf herausragende Pflegefachkräfte mit vollstem Respekt und Glück in die Berufswelt verabschieden zu dürfen.“
Die Umsetzung der neuen Ausbildungsreform in der Berufsausbildung Pflege brachte viele neue Anforderungen, aber auch Chancen. Natürlich hat die Pandemie eine große Hürde dargestellt, die aber erfolgreich gemeistert wurde.

Rückblickend auf die gemeinsamen 36 Monate feierte der Kurs mit geladenen Gästen den Abschluss. Diakoniedirektorin Frau Dr. Federmann und Akademieleitung Herr Leopold führten durch eine Veranstaltung, wo Konfetti, Geschenke, Musik und jede Menge Spaß mit guter Laune natürlich nicht fehlen durften.

Herzlichen Glückwunsch an alle Pflegefachkräfte!

Zurück zur Liste

© Diakonische Altenhilfe Wuppertal GmbH 2024