Nach oben

 

01.10.2021

Pflege macht Spaß!

An der Diakonie Akademie Wuppertal sind am 01.10.2021 insgesamt 54 Auszubildende in die generalistische Pflegeausbildung gestartet. In diesem Herbst wurde aufgrund der großen Nachfrage sogar ein zusätzlicher Ausbildungskurs eingerichtet.

In einem modernen und digitalen Schulgebäude starten die neuen Azubis nun eine dreijährige generalistisch ausgerichtete Pflegeausbildung. Im ersten Theorieblock werden die Azubis mit den notwendigen Kompetenzen ausgestattet, die dann im ersten praktischen Orientierungseinsatz in der ambulanten oder stationären Langzeitpflege zur Anwendung kommen.

Die erfahrenden Pflegepädagoginnen Frau Tatli-Arslan und Frau Stephan begleiten die neuen Azubis die 3 Ausbildungsjahre als Kursleitung hindurch. Auf einer von ihnen und dem Schulleiter Stefan Leopold gemeinsam gestalteten Einführungsveranstaltung erhielten die Azubis erste wissenswerte Informationen zur Orientierung im neuen Schulgebäude und zum Ablauf der Ausbildung.

Bei sommerlichen Temperaturen gab es im Anschluss für alle Azubis und Lehrkräfte Waffeln und Eis. Ein gelungener Auftakt für drei spannende Jahre.

Pflege macht Spaß!

© Diakonische Altenhilfe Wuppertal GmbH 2021