Nach oben

Service-Hotline: 0202 97444 0

Zurück zur Liste

 

23.02.2022

Kinder üben Verkehrssicherheit

23.02.2022

Kinder üben Verkehrssicherheit

In der Sozialen Gruppe "Mosaik" fand kürzlich ein Verkehrssicherheitskurs für die Kinder statt. Durchgeführt wurde der Kurs von der Polizeioberkommisarin Frau Abraham der Stadt Wuppertal.

Ziel des Kurses war es die Kinder noch verkehrssicherer zu machen: So wurde das Überqueren von Straßen an Kreuzungen geübt, das Verhalten von schlecht einsehbaren Straßen besprochen, die häufigsten Unfallursachen thematisiert und generelle Verkehrsregeln erklärt.

Alle Kinder haben aktiv teilgenommen und hatten dabei sehr viel Spaß. Auch haben alle Kinder den Kurs bestanden und im Anschluss voller Stolz eine Urkunde erhalten.

Zurück zur Liste

© Diakonische Altenhilfe Wuppertal GmbH 2024