Nach oben

Service-Hotline: 0202 97 4000‍-‍0

 

21.04.2022

Kursstart Kursstart G 09-0422

An der Diakonie Akademie Wuppertal sind am 01.04.2022 insgesamt 27 Auszubildende in die generalistische Pflegeausbildung gestartet.

Die große Nachfrage ausbildungsbereiter Menschen hat zu einem einmalig hohen Zulauf schon zu Beginn dieses Jahres geführt. Die beteiligten Verbundpartner aus der ambulanten und stationären Akut- und Langzeitpflege, bei denen die neuen Auszubildenden nun ihren praktischen Ausbildungsplatz erhalten haben, legen damit einen wichtigen Meilenstein zur Fachkräftesicherung in der Pflege.

In einem modernen und digitalen Schulgebäude starten die neuen Azubis nun in eine dreijährig generalistisch ausgerichtete Pflegeausbildung. Im ersten Theorieblock werden die Azubis mit den notwendigen Kompetenzen ausgestattet, die dann im ersten praktischen Orientierungseinsatz in der ambulanten oder stationären Langzeitpflege zur Anwendung kommen.

Erfahrende Pflegepädagoginnen und Pflegepädagogen der Diakonie Akademie begleiten die neuen Azubis in den drei Ausbildungsjahren. Die Kursleitung Herr Hans-Joachim Schmidt freute sich ganz besonders auf die neuen Azubis und gestaltete gemeinsam mit Azubis aus den Vorgängerkursen einen herzlichen Empfang.

Pflege macht Spaß! Vielfältig wie das Leben! Vielfältig lernen!

© Diakonische Altenhilfe Wuppertal GmbH 2022